Theaterherbst 2016
Agatha Christies Kriminalstück UND DANN GABS KEINES MEHR
Eine unwegsame Insel – eine verlassene Villa – zehn Menschen – ein unbekannter Gastgeber – ein mysteriöser Todesfall – ein tödliches
Kinderlied – die Zahl der Opfer steigt – …und dann gab´s keines mehr…
.
.
Die Romanvorlage zum Theaterstück ist einer der erfolgreichsten Kriminalromane weltweit.
Unter dem ursprünglichen Titel ‘Zehn kleine Negerlein’ 1939 erschienen, wurden mehr als 100 Millionen Exemplare verkauft.
Freuen Sie sich auf einen spannenden – und überraschenden – Theaterabend!
(Vorverkaufs- und Vorstellungstermine finden Sie auf dem Flyer. Bitte zum Vergrößern anklicken!)
6 Antworten : “”
Liebe Schauspieler, liebes Theaterteam!
Ich musste sechs Vorstellungen warten, bis ich gestern endlich in die Krimiwelt von Agatha Christie bzw. Christina Meister-Sedlinger eintauchen durfte. Das Warten hat sich gelohnt! Es war fesselnd und spannend bis zum Schluss und die schauspielerische Leistung von allen einfach toll. Auch das Bühnenbild und die gesamte Gestaltung des Saals in schwarz / weiß echt sehr beeindruckend. Danke euch allen für den schönen Abend.
Als großer Agatha Christie Fan (ich kenn alle ihre Bücher) hab ich mich sehr auf das Stück gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Inszenierung war wunderbar, die schauspielerische Leistung grandios und ganz besonders hat mir auch das Bühnenbild gefallen.
Vielen Dank für den schönen Abend!
Nach einigen tagen habe ich bilder der aufführung noch immer im kopf, daher eine kurze rückmeldung. Ich muss vorausschicken, dass ich zum ersten mal beim theater in scheibbs zu gast war. Meine erwartungen waren bescheiden, man kennt ja die ‘theater’-aufführungen der laienspielgruppen rundum. Umso mehr war ich verblüfft über die professionelle qualität der aufführung. Da passte alles perfekt. Bühnenbild, ensemble, kostüme etc. Hut ab vor solcher qualität.
In meinem kopf von den charakteren in bester erinnerung: vera in ihrer schrillen hysterie, wargrave in seinem wahn, lady emily, der man einen stricknadelmord sofort zutrauen würde und blore, der zur mitte des stücks höchst überzeugend in eine angstneurose verfällt.
Aber ich schließe mich der vorrednerin an: alle schauspieler auf einem niveau, wie man es von laiendarstellern nie erwarten würde!
Danke nochmals. Wird bestimmt nicht mein letzter besuch bei einem theaterabend in scheibbs gewesen sein.
berger johannes
Stellvertretend für sehr viele weitere, äußerst positive Reaktionen möchte ich hier – mit seiner Erlaufbnis – ein Mail von Mag. Hans Falter veröffentlichen:
gratulation für den gestrigen theaterabend, er war einfach “umwerfend”….. wir waren total begeistert von der hohen Qualität der Aufführung.
es passt einfach alles – super Schauspieler mit toller regie, die schwarz-weiss ausstattung der bühne bis hin zu den gesichtern der schauspieler.
auch der film zu beginn, war sehr gelungen …..
sag es bitte auch christina meister weiter.
danke, liebe grüße vom flötenspieler
Danke für einen schönen Theaterabend! Ich bin ja keine Agatha Christie Leserin, kenne nur einige Verfilmungen mit Peter Ustinov. Bin daher ganz unbelastet auf das Stück zugegangen.
Von Anfang an gab es für mich drei Verdächtige: Vera, weil sie zumindest vordergründig kein Motiv hatte (und wir wissen ja, dass in Krimis oft der der Täter ist, den man am wenigsten vermutet). Wargrave natürlich, weil er sofort eine Untersuchung einleitet und damit den Verdacht von sich selbst wegschiebt. Und auch Blore, weil er im Lauf des Stücks ziemlich jeden verdächtigt und damit auch von sich selbst ablenken könnte.
Schöne, verblüffende Lösung des Falles zum Schluss – verrate ich natürlich nicht, es kommen ja noch einige Aufführungen.
Daher sage ich auch nichts über die Inszenierung. Nur soviel: auch überraschend und außergewöhnlich!
Nochmal Gratulation an alle Beteiligten. Vom Ensemble möchte ich wirklich niemanden hervorheben, alle agierten auf qualitativ exzellenter Augenhöhe.
Freue mich schon auf meinen – dann vierten – Besuch des Theaterherbstes in Scheibbs. Eine hochwertige Komödie wäre wieder mal nett (‘Außer Kontrolle’ war das erste Stück, dass ich von euch gesehen habe).
Astrid, Kirnberg
Liebe Astrid,
vielen Dank für das große Lob, da freuen wir uns alle sehr darüber, ganz besonders natürlich die Schauspieler!
Wir freuen uns, euch auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße aus Scheibbs – Raimund